Kleinfeldturnier 2016 - 28.02.2016

Die seit 2004 bestehende gute Kleinfeld-Turnierserie mit namhaften Clubs dieser Region beginnend mit dem Quali.-Turnier beim TC Fallersleben und darauffolgend die Quali-Turniere des TV Jahn Wolfsburg, der Tennisschule Ralf Fricke in BS-Wenden und dem TC GW Gifhorn wurde auch in dieser Wintersaison gespielt. Leider schied die Tennisschule Eyßelheide in dieser Wintersaison aus, jedoch fanden wir Gifhorner wieder einen neuen Partner mit der Tennisschule Ralf Fricke in BS-Wenden, sodass diese vierer Qualirunde komplett war. 

Die ersten vier Turniere sind wie immer „offene Turniere“, die im Rahmen eines Punktesystems für Sieger und Platzierte, beginnend mit 20 Punkten für den Sieger und letztendlich noch 1 Punkt für den 15. Platz, in einem Masters endet, an dem die besten Acht der Gesamtpunkteliste teilnehmen. Um am Masters teilnehmen zu können, muss man auf jeden Fall zwei Turniere gespielt haben. Das diesjährige Masters fand am 13.03.2016 beim TV Jahn in Wolfsburg statt. Am Sonntag, den 28.02.2016, startete für den Tennisclub Grün-Weiß Gifhorn das neue Jahr 2016 mit dem zweiten eigenem Turnierhighlight. Zum 14. Mal traf man sich ab 09.00 Uhr morgens in den Räumlichkeiten des TC GW Gifhorn. Zum 2. Mal startete dieses Kleinfeldturnier auf 11 Plätzen, sodass die Abwicklung des aus 41 Mädchen und Jungen starken Teilnehmerfeldes reibungslos von statten gehen konnte. Dabei traten 18 Mädchen und 23 Jungen zum sportlichen Vergleich mit viel Engagement und zielstrebigen Eifer an.

Nach Ablauf der einzelnen Matches, die in Gruppenspielen durchgeführt wurden, gab es auch den Einen oder Anderen der wieder aufgerichtet werden musste. Jedoch bis zur Siegerehrung war dieses alles wieder in trockenen Tüchern und alle freuten sich dann auf die anstehende Siegerehrung, da jeder auch wusste, dass er mindestens mit einer errungenen Medaille / Pokal sowie größeren / kleineren Tennisutensilien von Wilson den Tennissonntag positiv abschließen konnte.

Die Spielbälle und das Begrüßungsgeschenk in Form einer Apfeldose wurden von Herrn Robin Stöckler, VGH Gifhorn, gesponsert und die Äpfel für das Begrüßungsgeschenk kamen vom Steuerbüro Tanja Meyer. Unser Dank gilt an dieser Stelle Herrn Robin Stöckler, VGH, Wilson und dem Steuerbüro Tanja Meyer. Das Turnier bei Grün-Weiß Gifhorn hatte leider keine Beteiligung bei den Mädchen U 8. Die Platzierungen 1-3 belegten Florine Lemgo, SV Nienhagen, Lenya Lüttich, TC Wesendorf und Sofia Kononow, TV Jahn Wolfsburg.

Da das Masters mit 8 Teilnehmer/innen gespielt werden soll und diesemal keine 8 Teilnehmerinnen mit min. 2 Turnierteilnahmen vorhanden sind, kommen drei Spielerinnen mit nur einer Teilnahme durch. Ein Novum für diese Saison und wir hoffen, dass diese Situation einmalig bleiben wird.

Bei den Mädchen U 10 erreichten 3 Mädchen die Teilnahme am Masters mit den Gesamtplätzen 1, 2 u. 8. es waren die Gifhornerinnen Heleen Franke, Mailina Nedderhut und Sina Hörmann.

Bei den Jungen U 8 gab es nur eine Mastersplatzierung mit Matti Albersmann an 2.

Bei den Jungen U 10 erreichten fünf Jungen die Mastersteilnahme mit den Platzierungen 1, 2, 5, 6 und 7. Leonard Schwarz, Janosch Cerlenyak, Rean Franke, Christos Palanis und Tom Wolowski. Die derzeitige Turnierserie mit den vier engagierten Clubs TC Fallersleben, TV Jahn Wolfsburg,Tennisschule Ralf Fricke, BS-Wenden und dem TC Grün-Weiß Gifhorn ist wieder ein Erfolg der Jugendarbeit in dieser Region und die Austragung eines Masters, ein angemessener Anreiz für die stärksten Tennisspielerinnen und -spieler dieser Jahrgänge. Einen überaus großen Dank möchten wir auch in diesem Jahr vor allem unseren Schiedsrichtern widmen, die mit anerkennungswürdigem Stehvermögen, die emotional geführten Matches der „Tenniscracks in Spe“– zu denen Sie selber einmal gehörten reibungslos betreuten. Wir hoffen, dass auch bei zukünftigen Kleinfeldturnieren, wir immer wieder auf dieses Engagement unser jugendlichen Tennisspieler/innen zurück greifen können. Vielen, vielen herzlichen Dank hierfür an Euch . Volker Wohlgemuth -Sportwart/Turnierleitung TC GW Gifhorn-

 


Download
Rangliste der Kleinfeldturnier-Serie 2016
2016_04_TC_GW_GF_KFT_Rangliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 23.2 KB
Download
Ausschreibung & Informationen zur Kleinfeldturnierserie
TC_GW_GF_KFT_Vorlagen_Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 98.1 KB